BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Vereinsplattform

EINE PLATTFORM FÜR VEREINSKOOPERATIONEN

Man hat eine gute Idee, aber zur Umsetzung fehlen das Equipment oder die Manpower? Vielleicht kann jemand anderes helfen.


Der Gedanke ist einfach: Viele Vereine benötigen für ihre Arbeit Ausrüstung oder Material. Oft wurden diese über die Jahre angeschafft, doch nicht alle Vereine haben die Mittel, dies zu tun. Oder das Equipment wird nicht oft genug eingesetzt, damit sich ein Kauf lohnt. Hier möchte die Plattform für Vereinskooperationen ansetzen.


Die Plattform soll ein Tauschportal sein, auf dem Vereine ihre Ressourcen austauschen und ergänzen können. Seien es Geräte, Räume, Ressourcen - oder auch Ideen.


Köpfe hinter der Idee sind Andreas Ammer und Christoph Mannheimer. Als Erstes sollen der Bedarf und das Interesse der Vereine ausgelotet werden. Ist beides gegeben, wird die weitere Umsetzung besprochen.

 

Wer Interesse an dem Thema hat, kann sich schon jetzt gerne melden.

 

Ansprechpartner:

Ellen Brede
Stadtverwaltung Dornstetten
07443/9620-31

[Mehr erfahren]

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

03. 01. 2022

- 19:30 Uhr